Montag, 29. April 2013

Homestory




Meine Kollegin meint, ich sollte eins zu eins aufschreiben, was ich salopp so erzähle, warum es nicht richtig weiter geht...mit der Diät, das wäre lustig ..aber das kann ich nicht. Es ist jetzt 7:36 Uhr ich muss bald arbeiten und in meinem Kopf schwirren so viele Dinge in Stichworten: Kind, Maastricht, Krönung, Finanzen, Tüv, Fernseher,  Besuch, Australien, Schwiegertochter, Arbeit..........

Nur soviel, ich habe viele Feinde. Bei Schlank im Schlaf darf man fast alles essen, es kommt auf die Reihenfolge an und auf die Einhaltung der Grundregeln - Morgens Kohlenhydrate, Mittags alles in Maßen und Abends Eiweiß, dazwischen 5 Stunden Pause.

Neulich habe ich z.B. in der Küche schwer gearbeitet und mein Blutzuckerspiegel, war nicht, wie uns Schlank im Schlaf sugeriert,  ausgeglichen und stabil ! Ich hatte nach drei Stunden Heißhunger und dann einem Termin, dort wollte ich nicht so ausgehungert ankommen und deshalb habe ich das Happy Meal (alles in Maßen) vorgezogen. 

Oder sie gehen in einen Biergarten und wo sie auch hinsehen Pommes.. Pommes in Schüsseln, Pommes auf Tellern.... das Blöde dabei ? Pommes kommen in keiner Diät vor. Bei soviel Anfeindungen kann man die Schweinehunde nicht immer in Schach halten, sie wissen schon das Leben.

Außerdem sollte ich hin und wieder ein Rezept hier einstellen. Sonst wäre es doch kein Diätblog!
Sehr lecker, nicht ganz mager und trotzdem ok ist dieses Rezept ( Zabaione):

Abendessen :

Je nach Größe einen oder einen halben Blumenkohl (zerlegt) im Salzwasser garen.
Eine halbe Hand voll Bauchspeck, eine gehackte Zwiebel und 1/2 Chilischote anbraten und mit einer kleinen Dose geschälte Tomaten ( ich gieße etwas in die Pfanne und passiere den Rest mit dem Stabmixer noch in der Dose, schmeckt besser als diese Päckchen passierte Tomate) köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Blumenkohl anrichten ;-)!
Dazu gibt es eine Scheibe frischen, gebratenen Lachs mit Haut und Gräten und zum Schluss Knoblauch dazu geben. (schmeckt auch besser als diese Lachsstreifen aus der Tiefkühltruhe).  Mit Salz Pfeffer abschmecken.
  
hmmmmmmmmmmm yammmmmmmmi !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen