Samstag, 16. Februar 2013

Krank, nicht nur im Schlaf

                                         Gut das Foto ist schlecht aber das riecht gut;-)!

Mich hat es in den letzten Tagen ziemlich erwischt, mit Fieber, Kopfschmerzen und Husten und so.
Karneval war es schwer sich an die Prinzipien zu halten . Einmal gab es Abends einen Sündenfall . Ich war mit meiner Freundin in einem Bistro und habe mit ihr eine Pizza geteilt und plötzlich war es mir tot schlecht für Minuten (das schlechte Gewissen?)Später habe ich noch ein paar Süßigkeiten gegessen und das hat auch nichts geschadet. Ich habe in zwei Wochen ca. 5 kg verloren. Mittags an einem Veedelszoch hatte ich ein kleines Problem. Was sollte ich essen. Nun eine Gyros Pita schien in etwa den Anforderungen zu genügen, mit Krautsalat und Tzatziki .

Mit Fieber war es besonders schwer sich an die Regeln zu halten. Man hat zwar Hunger aber kaum
Appetit ( und mehr Hunger auf andere Dinge wie Pfirsiche in Dosen oder Pudding......;-)

Überhaupt diese ganzen Rezepte mit Bleichsellerie stoßen insbesondere bei schlechtem Allgemeinzustand auf wenig Gegenliebe.

Grundsätzlich gibt es aber auch immer einen Ausweg, man nehme ein Rezept was man gerne mag und ändere ein bisschen die Zutaten.z.B. Anstatt Gehacktes, nimmt man Tartar (die Hälfte der Menge)

Also Wirsing - Eintopf

1 Zwiebel und 200g Tartar anbraten
einen halben Wirsing kleinschneiden
mit Brühe aufgießen und ca. 500 g kleingeschnittene Kartoffeln dazugeben.


ca 20- 30 Min. kochen mit Brühe abschmecken!

 So in zwei Minuten sind 5 Stunden um und es duftet ;-)
Das schöne daran, das reicht für zwei Tage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen